Drohnenflug

Pauschale je angefangenen 30 Minuten: 60€

Beinhaltet 30 / 60 / 90 Minuten Flugzeit inkl. Bilder und/oder Videos nach Wunsch
(ohne Bildbearbeitung, Film als Rohmaterial)

Optionale Bild- oder Videobearbeitung: ab 20€

Ablauf und Infos

Eine Anfrage für einen Drohnenflug kannst du online per E-Mail / Kontaktformular oder aber direkt über eine Facebook Nachricht stellen. Um einen Drohnenflug prüfen zu können, benötigen wir folgende Angaben von Dir:

  • Ort: Wo soll die Drohne fliegen? Dies ist wichtig für uns, um alle gesetzlichen Vorgaben einhalten zu können. Ein Drohnenflug ist nicht überall möglich.
  • Zweck: Möchtest Du private Foto- und Videoaufnahmen? Möchtest du ein Gebäude oder eine schwer zugängliche Stelle begutachten? Oder sollen Aufnahmen gewerblich genutzt werden?
  • Bildmaterial: Benötigst Du Fotos und / oder Videos?
  • Sonstiges: Sind gegebenenfalls weitere Personen beteiligt? (z.B. wenn sie möglicherweise auf Aufnahmen zu sehen sind oder wenn der Flug auch das Eigentum von Dritten betreffen könnte?) Was könnte sonst noch wichtig für uns sein?

Bei einem Drohnenflug mit Aufnahme von Bild- oder Videomaterial sind verschiedenste Voraussetzungen und Vorgaben zu beachten. Diese möchten wir im Vorfeld individuell und sorgfältig prüfen. Sobald alle rechtlichen Rahmenbedingungen geklärt sind, können wir mit der Planung des Fluges beginnen.

Am Flugtag kommen wir mit unserem Equipment an den gewünschten Flugort. Gemeinsam können wir dabei nochmal die Vorstellungen, Wünsche und Anforderungen durchsprechen und uns alle Gegebenheiten vor Ort genauer anschauen.

Wichtig ist am Flugtag, dass alle möglichen Hindernisse beseitigt sind und der Flug ohne Probleme möglich ist. (Bei einem Flug an einem Gebäude sollte beispielsweise das Grundstück gut zugänglich sein, bei einem Flug in öffentlichem Raum sollten möglichst keine unbeteiligten Dritten vor Ort sein.) Ein Flug bei Regen ist nicht möglich. Es wird dann ein neuer Termin vereinbart.

Nach dem Flug bekommst Du sämtliches Bild- und Videomaterial unsortiert und unbearbeitet von uns zugeschickt. Dies ist im Preis inbegriffen.

Bild- und Videobearbeitung ist gegen Aufpreis natürlich möglich. Hierfür benötigen wir allerdings vorab Informationen zum Umfang und Art der gewünschten Aufnahmen, um ein individuelles Angebot erstellen zu können.